XingTwitter 64LinkedInFacebookLaufban-PortfolioBerufswal-Portfolio

Header SUB 980x180

Verena Ganz

Wenn ich mein Büro im S&B Institut verlasse...

...dann freue ich mich schon auf der Heimfahrt ins idyllische Klettgau auf einen ruhigen Feierabend.

Bilder Katzen Liege im Winter Bibliothek

Diesen muss ich mir natürlich zuerst verdienen: Die Katzen haben Hunger. Wenn sie mich nicht bereits vor der Garage erwarten, sitzen sie vorwurfsvoll (und provozierend auf dem verbotenen Tisch) herum und hypnotisieren mich, sodass ich es nicht wage, zuerst etwas anderes zu machen, als ihre Futternäpfe zu füllen.

Sind dann endlich alle satt, zieht es mich, wenn das Wetter es zulässt, in den Garten. Bei einer entspannenden Abendrunde zupfe ich ein paar Unkräuter, freue mich an dem was sich gerade entwickelt und geniesse die vielfältigen Düfte. Jedes Jahr staune ich wieder, wie Blumen, Gemüse und Salat scheinbar aus dem Nichts gedeihen. Abendessen im Garten, lesen bei Kerzenlicht - solange sich die Mücken in Grenzen halten, ist das mein liebstes Frühjahrs-Sommer-Herbstabendprogramm. Im Winter geniesse ich den Feierabend vor dem Kaminofen, lesend oder bei einem spannenden Krimi im TV mit einer Handarbeit zur Lockerung...

Ganz so sieht meine Bibliothek noch nicht aus, aber ich arbeite daran. Für den Arbeitsweg habe ich das Hörbuch entdeckt – eine wunderbare Art abzuschalten und Staus bestens zu ertragen. Bei Situationen, die volle Konzentration erfordern, hört man übrigens automatisch nicht mehr hin – aber zum Glück kann man ja auch CDs zurück"spulen"... Sollte man mich in der Garage im Auto sitzen sehen, dann muss das Buch sehr interessant sein.

 

Zurück zur Arbeit...

Das Team

Reinhard Schmidquadrat verenaganz bleich 200x200Simon SchmidCécile WirzJudith BucherAlexandra SchmidTanja SchmidDorothee Beck Westphal

Seitenanfang