XingTwitter 64LinkedInFacebookLaufban-PortfolioBerufswal-Portfolio

Header SUB 980x180

Alexandra Schmid

Wenn ich mein Büro im S&B Institut verlasse...

…dann bin ich entweder auf dem Tennisplatz mit Freunden und Familie, in der Natur am Wandern, streichle wenn möglich meine eigensinnigen Katzen, floate im Sommer mit einem überdimensionalen Einhorn die Limmat hinunter oder bin am yogieren. Letzteres am liebsten auf einer Finca im Mittelmeerraum, denn so tanke ich ganz viel Ruhe und Kraft gleichzeitig.

as hawaiiWanderschuheNew York

Früher bin ich enorm viel gereist: Über Land von der Türkei über den Iran und Pakistan nach Indien oder mit dem Rucksack – damals noch ohne Handy und Social Media – durch Australien, Neuseeland, Südsee und Asien. Hawaii als Destination hat einen besonderen Platz in meinem Reise-Herzen gewonnen.

Nach mehr als 40 bereisten Ländern hat sich mein Reisefieber sehr gelegt und die wichtigste aller Reisen, die nach innen, begann mit meiner Ausbildung in humanistischer Psychologie. Die Begegnung mit vielen Kulturen und Religionen auf meinen Reisen und in meiner Arbeit lassen mich immer wieder über den Menschen und dessen Resilienz staunen. Ich bin nach wie vor neugierig, wissbegierig und habe viel Toleranz und Respekt für den Menschen.

Meine auditive und visuelle Affinität befriedige ich einerseits mit Acrylmalen und Fotografie oder mit dem Schauen von TED-Talks und dem Hören von Podcasts. Ich liebe es, auf diesem Weg mein Wissen zu erweitern und lasse mich immer wieder inspirieren und begeistern von Talks mit prägenden und faszinierenden Persönlichkeiten, nachhaltigen Leadern und aussergewöhnlichen Querdenkern aus Kultur, Psychologie, Wirtschaft, Wissenschaft und Philosphie.

Zurück zur Arbeit...

Das Team

Reinhard Schmidquadrat verenaganz bleich 200x200Simon SchmidCécile WirzJudith BucherAlexandra SchmidTanja SchmidDorothee Beck Westphal

Seitenanfang