XingLinkedInFacebookLaufban-PortfolioBerufswal-Portfolio

Header SUB 980x180

Als Initiant und Kooperationspartner freut es uns sehr, dass der CAS Berufswahl-Coach der Pädagogischen Hochschule Thurgau von der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren EDK gesamtschweizerisch anerkannt worden ist.

Der Bericht der Expertenkommission an den Vorstand der EDK würdigt den CAS als "eine sehr gute und klar strukturierte Zusatzausbildung von Fachlehrerinnen und Fachlehrern für Berufswahlunterricht an der PHTG".

Damit erhalten die Absolventinnen und Absolventen des CAS nicht nur ein „Certificate of Advanced Studies (CAS)" der PHTG, sondern auch ein gesamtschweizerisch anerkanntes Hochschulzertifikat, das sie berechtigt, die Bezeichnung "Fachlehrer/in Berufswahlunterricht (EDK)" zu tragen. Die Anerkennung gilt sowohl für die bisherigen als auch die künftigen Durchführungen des Studiengangs.

Für die nächste Durchführung des CAS Berufswahl-Coach 2014-2016 kann man sich noch bis zum 15. Januar 2014 anmelden. Details dazu finden Sie direkt auf der Website der PH Thurgau.

Seitenanfang