XingTwitter 64LinkedInFacebookLaufban-PortfolioBerufswal-Portfolio

Header SUB 980x180

Weltretter, Luftschlossarchitektin, oder doch lieber Zeitreisender? Für diese und weitere fantastische Berufe konnte man am Nachtwächter 2018 seine Skills testen.


Möglich war dies dank unserem Traumberufe-Parcours. Dabei konnten die Besucher ungeahnte Talente entdecken und in ungezwungener Atmosphäre unsere Berufsberaterinnen kennenlernen.


Das Angebot wurde denn auch rege genutzt und eröffnete so mancher Besucherin neue Perspektiven in der Laufbahnplanung. Simon Schmid, Mitinhaber des S&B Instituts, zeigt sich zufrieden: “Der Nachtwächter-Anlass bietet uns Gelegenheit, dem Publikum unser Handwerk vorzustellen. Bei uns konnten die Besucher Inspirationen sammeln und darüber hinaus konkret erleben, welche Möglichkeiten und Methoden wir in unseren Beratungen zu bieten haben.“


Auch Nachtwächter Elmar Handke fand Gefallen am Parcours. Er hat zwar seinen Traumberuf bereits gefunden, aber beim Traumberufe-Parcours hat er herausgefunden, dass er auch viel Potenzial als Terminator hätte.

 

Seitenanfang